Bielefelder Carnival der Kulturen
Lebens(t)raum

Bielefeld. Auch in diesem Jahr waren wir am Samstag, 09. Juni wieder beim Bielefelder Carnival der Kulturen im Einsatz. In diesem Jahr fand der Carnival zum 22. Mal unter dem Motto Lebens(t)raum statt, erwartet wurden 120.000 Besucherinnen und Besucher. Mit insgesamt 60 Verkehrskadetten und der Unterstützung der Verkehrskadetten aus Coburg, Dortmund, Düsseldorf, Mettmann und Plauen haben wir die 4 km lange Parade-Strecke mit temporären Straßensperren abgesichert und so dafür gesorgt, dass die Parade sicher von der Schloßhofstraße durch die Innenstadt bis hin zum Ravensberger Park ziehen konnte.

Der Bielefelder Carnival der Kulturen bringt innovative, zeitgenössische Kunst in die Stadt und versteht sich als Fest der Farben, Vielfalt und Völkerverständigung. Er spiegelt die Toleranz, Kulturen-Vielfalt und Interkulturalität Bielefelds und der gesamten Region Ostwestfalen-Lippes wieder.

Wir freuen uns bereits auf den 23. Carnival am 15. Juni 2019!

Foto: Shademakers Carnival Club e.V.

Veröffentlicht am 14.06.2018 um 12:34 Uhr


Keine Neuigkeiten mehr verpassen?! Wir sind auch bei Instagram und Facebook zu finden!

Zur Übersicht